KraussMaffei – Competence Forum

München, 06. - 07. Juni 2018

Beim Competence Forum am 6. und 7. Juni in München erlebten mehr als 1.800 Besucher ein regelrechtes Feuerwerk innovativer Maschinen und Verfahren. Anlass war das 180-jährige Firmenjubiläum, das ganz unter dem Motto „Technology Pioneers – from Tradition to Innovation“ gefeiert wurde. Es wurde eine große Bandbreite zukunftsweisender Maschinen und Verfahren gezeigt. Darunter auch das vollautomatische 4-fach Werkzeug  mit ACH SERVOSHOT® System von ACH Solution, das auf einer neuentwickelten 25 to Spritzgießmaschine PX-25 lief. 
Die Dosierung des LSR Materials erfolgte mit der bewährten ACH MINIMIX Kartuschendosieranlage. Als besonderes Highlight präsentierte unser Partner AVR Tech Innovations GmbH eine neuentwickelte Mixed Reality Software die es über eine VR-Brille ermöglicht, das Werkzeug virtuell zu warten und eine Inbetriebnahme zu begleiten. Diese technische Besonderheit war ein klares Publikumsmagnet und demonstriert die innovative Kraft von ACH Solution.

Weitere News