Lehre bei ACH Solution

Dein Start in die Berufswelt

Seit 2010 ist ACH Solution mit heute mehr als 80 MitarbeiterInnen zu einem der weltweit führenden Werkzeug- und Anlagenbauer für die Verarbeitung von Silikon und der Herstellung von Mehrkomponentenwerkzeugen herangewachsen. 
In der Verarbeitung setzen wir auf höchste Präzision und Sorgfalt. Das Zusammenspiel von Innovation, Erfahrung und Tradition ist es, das uns von anderen unterscheidet. Während wir völlig neue Ideen umsetzen, vergessen wir nicht auf traditionelle Werte wie Handschlagqualität.

ineo-Auszeichnung für vorbildlichen Lehrbetrieb

Ausgezeichneter
Lehrbetrieb

Dass du bei ACH Solution eine hervorragende Ausbildung erhältst, bestätigen nicht nur unsere Lehrlinge.

Lehre als Metalltechniker/in 

Allgemein

Der Lehrberuf Metalltechniker/in ist ein Modul-Lehrberuf. Dabei kann man sich bei ACH Solution zwischen mehreren Varianten entscheiden.

Deine Herausforderungen

Während der Ausbildung spezialisierst du dich im Bereich Werkzeugbau. Dabei begleitest du unsere Werkzeuge von der Zeichnung über die Teilefertigung, die Montage und die Kalibrierung bis zur Auslieferung. Du lernst die Maschinen zu verstehen, technische Zeichnungen zu lesen und kannst dich in jenem Bereich vertiefen, der dich am meisten interessiert.

Ein span(n)endes Umfeld wartet auf dich

Als Metalltechniker/in bedienst du hochpräzise manuelle und computergesteuerte Fräs-, Dreh- und Erusionsmaschinen und erzeugst so komplexe Werkstücke. Du lernst dabei eine breite Palette an Metallen kennen. Deinen Sinn für Gründlichkeit, Sorgfalt und Qualität kannst du dabei voll ausleben.

Was kommt dann?

Mit der Lehre als Metalltechniker/in setzt du den Grundstein für verschiedene interessante Berufe, auf die du dich spezialisieren, oder später noch umschulen lassen kannst.

 

Bewerben

Was macht eigentlich ein Werkzeugmacher?

Sieh dir unser Erklärvideo an und lerne die Aufgaben einer Werkzeugbautechnikerin bzw. eines Werkzeugbautechnikers kennen.

Vorteile

Es gibt unzählige Gründe, warum ACH Solution zu den Top-Arbeitgebern der Region zählt. Diese gehören auf jedenfall auch dazu.

Weiter­bildungs­ Möglich­keiten

Du bestimmst den Horizont und wir unterstützen dich beim Erreichen deiner Ziele.

Leistungs­bezogene Prämien

Wir schätzen und belohnen dein Engagement mit tollen Prämien.

Lehrlings­ausflüge

Vom Flug nach Portugal bis zur Kreuzfahrt durchs Mittelmeer.

Frisch gekocht

Täglich frische, abwechslungsreiche Mittagsmenüs.

Fitness­center

Um gesund und fit zu bleiben, stellen wir dir unser Fitnesscenter zur Verfügung.

Kein Schichtbetrieb

Wir arbeiten tagsüber, somit bleiben die Abende frei.

Harald Ohrfandl

Ein gutes Firmenklima ist uns wichtig

Der Schlüssel unseres Erfolges liegt in unserem motivierten Team. Wir bemühen uns deshalb ein entspanntes Umfeld zu schaffen, in dem Entfaltung und Wohlfühlen eine zentrale Rolle spielen. So wird Arbeit auf höchstem Niveau ermöglicht.

David

Wertschätzung und Verantwortung

Ich bin froh Teil des ACH Solution Teams zu sein. An den herausfordernden Aufgaben schätze ich am meisten, dass ich bereits in der Lehrzeit Verantwortung übernehmen darf.

Bewerbung

Wir freuen uns auf deine Bewerbung

Sobald wir deine Bewerbung erhalten haben, werden wir uns melden, um einen persönlichen Kennenlerntermin zu vereinbaren.

,

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Diese Seite wird durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Google Datenschutzbestimmungen sowie die AGB.

MAL REINSCHNUPPERN?

Ein Anruf genügt

Wenn du Interesse an einer professionellen und umfassenden Ausbildung hast, laden wir dich gerne zu einem Schnuppertag ein.

Einfach kurz anrufen oder ein E-Mail schreiben und einen Termin vereinbaren.

Tel.: +43 7245 25570-43
E-Mail: .

Download: Lehrlingsfolder

ACH Solution Lehrlingsfolder

Informationen und Fakten zu den angeboten Lehrberufen und unserer ausgezeichneten Lehrlingsausbildung.