Arburg Technologietage 2024

Loßburg, Deutschland, 13. - 16. März 2024

Zahlreiche Besucher kamen wieder zum 25-jährige Jubiläum der ARBURG Technologie-Tagen 2024. Um genau zu sein, mehr als 5.100 Besucher aus 41 Ländern waren mit dabei. Unter den etwa 40 Anwendungen durfte auch eine spannende LSR-Anwendung aus dem Hause ACH Solution GmbH nicht fehlen.

Auf einer ARBURG 370A lief ein ACH Solution Werkzeug mit Spritzenkolben.

Die Besonderheit der Anwendung lag darin, ein 4-fach Familienwerkzeug mit unterschiedlichem Teilegewicht mit dem ACH SERVOSHOT 2G gleichmäßig zu füllen. Sicherlich eine Herausforderung, wenn man bedenkt, dass ein Faktor 14 vom kleinsten zum größten Teilegewicht vorherrscht. Das gleichmäßige Füllen der Teile wurde dabei über den ACH SERVOSHOT 2G realisiert und nicht etwa über einen Kaskadensteuerung der Nadeln, somit wurde das Einspritzprofil bei allen Teilegrößen gleich abgebildet, was ein Qualitätsmerkmal ist.

Die Messe ist bekannt für das hohe Niveau der Aussteller und der technischen Partner vor Ort, Darum würden wir uns sehr freuen, auch in Zukunft wieder dabei sein zu dürfen. Wir freuen uns schon jetzt auf die interessanten Gespräche mit den Kunden von ARBURG bei den nächsten Messeauftritten.

Weitere News