Arburg Jubiläumstage 2023

Loßburg, Deutschland, 08. - 11. März 2023

ARBURG feierte 100 Jahre Familienunternehmen Hehl, und "Wir waren dabei"!

Auch heuer fanden wieder die ARBURG Technologietage statt, jedoch unter den Namen ARBURG Jubiläumstage 2023 mit einem ganz speziellen Hintergrund - 100 Jahre Familienunternehmen Hehl.
Wir durften bei diesem speziellen Branchentreffen mit unserer Weltneuheit dem ACH TURNMIX teilnehmen.

Mit mehr als 45 Anwendungen aus unterschiedlichsten Branchen und mit unterschiedlichsten Technologien, waren die Jubiläumstage 2023 auch wieder ein absolutes Muss in der Branche. Mit 5.700 Gästen aus 53 Ländern war die Resonanz sehr gut.

Auf einer Allrounder 370 A mit Multilift stellte ACH Solution das neue HTV Dosiersystem ACH TURNMIX der breiten Öffentlichkeit zum ersten Mal vor. 
Mit einem vollautomatischen HTV Spritzgießwerkzeug wurde eine Eiswürfelform als Give-away mit dem Image einer Spritzgießmaschine und einem HTV Werkzeug gefertigt. Als weitere Innovation waren zwei Displays direkt am heißen Werkzeug im Einsatz, welche die Prozessdaten und weitere Informationen dem Besucher eindrucksvoll angezeigt wurden.

Als Material wurde Wacker Elastosil® R plus 4001/70 MH transparent verwendet, welches in einem neuartigen In-line (in process) Verfahren mit der Farbpaste Wacker Elastosil® COLOR PASTE FL LIGHT BLUE RAL 5015 eingefärbt wurde.

  • Teilegewicht 23,2 Gramm
  • Zykluszeit ca. 43 Sekunden.

 

Mit unserer neuen HTV Dosiertechnik ACH TURNMIX bieten wir die Möglichkeit einer vollautomatischen Verarbeitung von Feststoffsilikon (HTV) in Shorehärten zwischen Shore A 20 bis Shore A 80.

Die Rückmeldungen vom Fachpublikum über den vorgestellten ACH TURNMIX mit dem ACH Werkzeug und die angebrachte Visualisierung waren überwältigend, damit konnte im Vorfeld nicht gerechnet werden. Wir möchten uns auch auf diesem Weg nochmals für den Besuch und die sehr interessanten Gespräche bedanken.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Messen und die gemeinsamen Gespräche.

Weitere News