Lange Nacht der Forschung 2022

Am 20. Mai öffnete ACH Solution seine Tore und lud zur Langen Nacht der Forschung 2022.

Mit über 450 BesucherInnen war die Veranstaltung ein voller Erfolg. An sieben Stationen konnte der Weg vom Rohstoff zum fertigen Silikonprodukt entdeckt werden. Dabei wurde an den diversen Stationen auch selbst Hand angelegt und experimentiert. Viele von den BesucherInnen waren Kinder, die vom Einblick in die Welt der Forschung und Technik sichtlich begeistert waren.

Neben spannenden Einblicken in die Welt der Silikonverarbeitung konnten die interessierten BesucherInnen aus der Region auch einen Blick in das Unternehmen werfen und den Betrieb so besser kennen lernen.

Abseits der Forschungsstationen wurde das Geschick beim Kistenklettern auf die Probe gestellt. Der Höhenrekord wurde an diesem Abend in der Altersklasse 11-15 Jahren mit beachtlichen 38 Kisten aufgestellt.

Eine Pause konnten sich die BesucherInnen bei frisch gekochtem Essen und kühlen Getränken gönnen.

Vielen Dank an alle, die uns im Zuge der Langen Nacht der Forschung 2022 besucht haben. 

 

Fotos: © Heidenberger Wolfram / cityfoto

Weitere News