Deutsche Kautschuk-Tagung 2022

Nürnberg, Germany, June 27-30, 2022

ACH Solution zeigte auf der diesjährigen DKT die Verarbeitung eines Flüssigsilikon-Kautschuks (LSR), welches bereits bei 110°C, also bei erheblich niedrigerer Temperatur als bislang verfügbare Typen, vernetzt. Auf der Engel Anlage wurden sogenannte "LSR-Frisbees" als Demoteile mit hoher Wandstärke produziert. Der Materialhersteller war Momentive.

Produziert wurde mit einem Zwei-Kavitäten Werkzeug und Direktanspritzung über das ACH Solution Nadelverschluss-System.

Die Materialzuführung erfolgte über eine ACH MAXIMIX 2G Dosieranlage für 200-Liter Fässer. Von ACH Solution stammten auch das Werkzeug und der Entnahmegreifer des Robot-Systems.

Zusätzlich lief am Engel Stand unsere Mikroanwendung für Kleinstteile. Im Mikro-Sektor können wir mit Werkzeugen und Kaltkanälen von ACH Solution eine reibungslose Produktion von Kleinstteilen bis unter 0,0005g sicherstellen.

Weitere News